Skip to content

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen. Durch Absenden eines Beitrags erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
489 Einträge
Kathrin Brandt schrieb am 21. Mai 2020
Bin schon richtig gespannt auf die Filme und werde im Juni selbst im Harz unterwegs sein.
Bin schon richtig gespannt auf die Filme und werde im Juni selbst im Harz unterwegs sein.... Collapse
Domi schrieb am 20. Mai 2020
Gerade deinen Film 700 Km Harz gesehen. Echt ein Klasse Bericht, vor allem das man auch Hintergrundwissen über die Orte und die Natur erfährt. Ich schau ihn mir noch mal an und schreibe mir alle Interessanten Sehenswürdigkeiten für mich als Landschaftsfotograf heraus. Nur über eine Sache müssen wir (meine Freundin und ich) mit dir sprechen: Wie zur Hölle kommt man darauf, Bioleberwurst mit Salamisticks zu kombinieren und auf ein Brot zu kloppen? 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 Wir mussten so lachen. Viele Grüße Domi
Gerade deinen Film 700 Km Harz gesehen. Echt ein Klasse Bericht, vor allem das man auch Hintergrundwissen über die Orte und die Natur erfährt. Ich schau ihn mir noch mal an und schreibe mir alle Interessanten Sehenswürdigkeiten für mich als Landschaftsfotograf heraus. Nur über eine Sache müssen wir (meine Freundin und ich) mit dir sprechen: Wie zur Hölle kommt man darauf, Bioleberwurst mit Salamisticks zu kombinieren und auf ein Brot zu kloppen? 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 Wir mussten so lachen. Viele Grüße Domi... Collapse
Chris schrieb am 20. Mai 2020
Ich habe gerade bei YouTube deine Filme und Trailer entdeckt. Muss sagen, klasse gemacht. Bin nun gespannt auf die Filme!
Ich habe gerade bei YouTube deine Filme und Trailer entdeckt. Muss sagen, klasse gemacht. Bin nun gespannt auf die Filme!... Collapse
Bode schrieb am 19. Mai 2020
Verdient einen Filmpreis "Harzer Bambi" ! . Sehr eindrucksvolle Bilder u.Kommentare. Es sind tolle Dokumente, die wichtig für die nachkommenden Generationen u.selbstverständlich auch für uns. Wir leben im Harz in einer einmaligen, noch relativ heilen Welt u. den Blick für die Natur besonders Momentaufnahmen sind einmalig. Weiter so. Empfehle,solang die Wetterwarte auf dem Brocken noch mit Personal arbeitet, eine Dokumention über das Wetter u.die Einflüsse auf Natur u.Fauna z.B. " Harzer Bachforellen" .Weiter so- vielen Dank für Ihr Engagement.
Verdient einen Filmpreis "Harzer Bambi" ! . Sehr eindrucksvolle Bilder u.Kommentare. Es sind tolle Dokumente, die wichtig für die nachkommenden Generationen u.selbstverständlich auch für uns. Wir leben im Harz in einer einmaligen, noch relativ heilen Welt u. den Blick für die Natur besonders Momentaufnahmen sind einmalig. Weiter so. Empfehle,solang die Wetterwarte auf dem Brocken noch mit Personal arbeitet, eine Dokumention über das Wetter u.die Einflüsse auf Natur u.Fauna z.B. " Harzer Bachforellen" .Weiter so- vielen Dank für Ihr Engagement.... Collapse
Volker schrieb am 19. Mai 2020
Hi Enno. Ich habe heute deinen Film gesehen und muss sagen ich habe mich da schon seit zwei Wochen derbe drauf gefreut. Und irgendwie habe ich jetzt hinterher einfach das Bedürfnis dir zu schreiben. Viele Orte und Strecken kannte ich schon aber auch neue Ecken hast du mir gezeigt. Doch so etwas wie den Blick von der Teufelsmauer nun auch mal auf der Leinwand zu sehen, war irgendwie seltsam und spektakulär zugleich. Ganz toll fand ich auch den Beginn des Filmes. Es ist ganz respektabel wie du den Film mit der Vergangenheit von Deutschland begonnen hast. Das hat viel Tiefe in das Filmerlebnis gebracht und ein wichtiger Beitrag, diese Vergangenheit nicht zu vergessen. Danke dass du den Bericht mit reingenommen hast. Ich denke du wirst viel Feedback bekommen und sowohl Lob als auch Kritik. Dafür bin ich gerade aber nicht wirklich am schreiben. Der Film wird für mich eine der persönlichsten und interessanten Dokus im Leben bleiben, nicht weil es der beste Film ist den ich je gesehen habe, sondern weil ich so viele Momente und Ansichten teilen konnte. Das ist etwas besonderes für mich und dafür danke ich dir. Beste Grüße Volker
Hi Enno. Ich habe heute deinen Film gesehen und muss sagen ich habe mich da schon seit zwei Wochen derbe drauf gefreut. Und irgendwie habe ich jetzt hinterher einfach das Bedürfnis dir zu schreiben. Viele Orte und Strecken kannte ich schon aber auch neue Ecken hast du mir gezeigt. Doch so etwas wie den Blick von der Teufelsmauer nun auch mal auf der Leinwand zu sehen, war irgendwie seltsam und spektakulär zugleich. Ganz toll fand ich auch den Beginn des Filmes. Es ist ganz respektabel wie du den Film mit der Vergangenheit von Deutschland begonnen hast. Das hat viel Tiefe in das Filmerlebnis gebracht und ein wichtiger Beitrag, diese Vergangenheit nicht zu vergessen. Danke dass du den Bericht mit reingenommen hast. Ich denke du wirst viel Feedback bekommen und sowohl Lob als auch Kritik. Dafür bin ich gerade aber nicht wirklich am schreiben. Der Film wird für mich eine der persönlichsten und interessanten Dokus im Leben bleiben, nicht weil es der beste Film ist den ich je gesehen habe, sondern weil ich so viele Momente und Ansichten teilen konnte. Das ist etwas besonderes für mich und dafür danke ich dir. Beste Grüße Volker... Collapse
Anika schrieb am 18. Mai 2020
Du magst den Harz und Lost Places - das finde ich spitze! Die Welt braucht mehr Menschen mit Herzblut und Feuer! Lieben Gruß aus dem „Königreich“ ...
Du magst den Harz und Lost Places - das finde ich spitze! Die Welt braucht mehr Menschen mit Herzblut und Feuer! Lieben Gruß aus dem „Königreich“ ...... Collapse
Jens V. schrieb am 16. Mai 2020
Hallo Enno, vielen Dank für die tolle DVD 'Vergessen im Harz Teil I'. Habe ihn gestern gesehen. Klasse gemacht. Als Harzer (aus Herzberg gebürtig und in Goslar aufgewachsen) freut es mich etwas aus der Heimat zu sehen. Habe ja noch Teil II und III und den Film '700 Km Harz' habe ich auch bereits bestellt.
Hallo Enno, vielen Dank für die tolle DVD 'Vergessen im Harz Teil I'. Habe ihn gestern gesehen. Klasse gemacht. Als Harzer (aus Herzberg gebürtig und in Goslar aufgewachsen) freut es mich etwas aus der Heimat zu sehen. Habe ja noch Teil II und III und den Film '700 Km Harz' habe ich auch bereits bestellt.... Collapse
Florian schrieb am 14. Mai 2020
Hallo Enno Wollte mich ganz herzlich bedanken für deine tolle Arbeit. Ich bin gebürtig aus Leipzig und lebe nun schon seid ein paar Jahren in Oslo. Die Leipziger lost place dokureihe hat viele Emotionen bei mir freigelassen und ich habe mich an meine Kindheit und Jugend in Leipzig erinnert. Vielen dank
Hallo Enno Wollte mich ganz herzlich bedanken für deine tolle Arbeit. Ich bin gebürtig aus Leipzig und lebe nun schon seid ein paar Jahren in Oslo. Die Leipziger lost place dokureihe hat viele Emotionen bei mir freigelassen und ich habe mich an meine Kindheit und Jugend in Leipzig erinnert. Vielen dank... Collapse
Anja M. schrieb am 12. Mai 2020
Für einen Harzfan wie nich ein absolutes Muss.
Für einen Harzfan wie nich ein absolutes Muss.... Collapse
Elokheizer schrieb am 10. Mai 2020
Ich war 1968, 1969 und 1971 In Thierbach and kenne dadurch die Zeit des Aufbaues. Nun ist es damit vorbei, ging zu schnell. War interessant der Film. Viele Grüße Elokheizer
Ich war 1968, 1969 und 1971 In Thierbach and kenne dadurch die Zeit des Aufbaues. Nun ist es damit vorbei, ging zu schnell. War interessant der Film. Viele Grüße Elokheizer... Collapse
Volker schrieb am 5. Mai 2020
Hallo Enno, ich habe mir nun sowohl die Doku "700 km Harz" als auch "Vergessen im Harz, Teile I-III" angeschaut und bin total begeistert. Super gemacht, ich habe viele tolle Orte im Harz gesehen, die ich noch nicht kannte, obwohl sie quasi vor meiner Haustür liegen. Ganz großes Lob und herzliche Grüße aus dem Südharz!!!
Hallo Enno, ich habe mir nun sowohl die Doku "700 km Harz" als auch "Vergessen im Harz, Teile I-III" angeschaut und bin total begeistert. Super gemacht, ich habe viele tolle Orte im Harz gesehen, die ich noch nicht kannte, obwohl sie quasi vor meiner Haustür liegen. Ganz großes Lob und herzliche Grüße aus dem Südharz!!!... Collapse
Butzbacher Filmtheater schrieb am 29. April 2020
Unsere Publikumsreaktionen im Kino Butzbach war großartig. So haben wir uns das gar nicht vorgestellt und es gab APPLAUS nach dem Abspann, so begeistert war unser Publikum. Und obwohl auch Kommunion-Sonntag war, war es gut besucht. Also alles in allem ein toller Film-Sonntagmmorgen und die Leute haben sich total gefreut.
Unsere Publikumsreaktionen im Kino Butzbach war großartig. So haben wir uns das gar nicht vorgestellt und es gab APPLAUS nach dem Abspann, so begeistert war unser Publikum. Und obwohl auch Kommunion-Sonntag war, war es gut besucht. Also alles in allem ein toller Film-Sonntagmmorgen und die Leute haben sich total gefreut.... Collapse
Sabine schrieb am 29. April 2020
Der 700 km Harz Film war wie ein Urlaubstag. Danke sehr dafür. Hoffentlich fühlen sich artverwandte Menschen angesprochen, ebenfalls den Harz zu erkunden.
Der 700 km Harz Film war wie ein Urlaubstag. Danke sehr dafür. Hoffentlich fühlen sich artverwandte Menschen angesprochen, ebenfalls den Harz zu erkunden.... Collapse
Bergziege3 schrieb am 24. April 2020
Der Film 700 km Harz ist klasse! Macht Lust, in der Heimatregion noch ein paar Ecken mehr zu besuchen und kennenzulernen!
Der Film 700 km Harz ist klasse! Macht Lust, in der Heimatregion noch ein paar Ecken mehr zu besuchen und kennenzulernen!... Collapse
Diana schrieb am 15. April 2020
Diese Filme sind wunderbar. Sehr spannend erzählt, immer mit der passenden Musik unterlegt und unheimlich interessant. Kann ich jedem, der sich für ein wenig Historisches interessiert, nur ans Herz legen! Bin gespannt was in Zukunft von Enno Seifried noch zu sehen sein wird. Ich bleibe dran! Weiter so!!!
Diese Filme sind wunderbar. Sehr spannend erzählt, immer mit der passenden Musik unterlegt und unheimlich interessant. Kann ich jedem, der sich für ein wenig Historisches interessiert, nur ans Herz legen! Bin gespannt was in Zukunft von Enno Seifried noch zu sehen sein wird. Ich bleibe dran! Weiter so!!!... Collapse
Gitta schrieb am 12. April 2020
Schaue gerade zum 2. Mal die DVD 700 km Harz - wirklich toll, einige bekannte Ecken und viele neue - Danke, dass ich meine Heimat so auch im TV hautnah erleben kann und wieder ein paar Geheimtipps bekommen habe!
Schaue gerade zum 2. Mal die DVD 700 km Harz - wirklich toll, einige bekannte Ecken und viele neue - Danke, dass ich meine Heimat so auch im TV hautnah erleben kann und wieder ein paar Geheimtipps bekommen habe!... Collapse
Claudia schrieb am 12. April 2020
Hallo Enno, ich habe mir gerade Deine Doku 700 km Harz angeschaut und bin total begeistert von dem Film. Er ist super gemacht, zeigt so viele tolle Orte im Harz, die mich interessieren. Großes Lob!!! Herzliche Grüße aus Braunschweig
Hallo Enno, ich habe mir gerade Deine Doku 700 km Harz angeschaut und bin total begeistert von dem Film. Er ist super gemacht, zeigt so viele tolle Orte im Harz, die mich interessieren. Großes Lob!!! Herzliche Grüße aus Braunschweig... Collapse
Senor Kohle schrieb am 10. April 2020
Wir haben den Film 700 km Harz letzte Woche im Kino in Wernigerode gesehen und waren echt begeistert. Respekt und Anerkennung an Enno Seifried für seinen tollen Film!
Wir haben den Film 700 km Harz letzte Woche im Kino in Wernigerode gesehen und waren echt begeistert. Respekt und Anerkennung an Enno Seifried für seinen tollen Film!... Collapse
Janine schrieb am 8. April 2020
Moin Enno, eine echt tolle Doku über den Harz. War jetzt schon regelmäßig mal da und hab durch den Film neue Ziele jetzt im Kopf die ich beim nächsten Besuch auf den Plan setzen werde. Fand den Teil über Mittelbau/ Dora sehr bewegend ... Cool auch das du outdoor übernachtet hast. Mir alleine wäre das zu gruselig und so wirklich der Zelttyp bin ich nicht. Aber ich glaube das ist einfach nur phantastisch die Natur so zu erleben. Hab nen sehr guten freund der das oft macht und werde ihm deine DVD zum Geburtstag schenken im Mai. Mal sehen was er sagt. Liebe Grüße aus Hamburg, Janine P.S. Deine anderen Filme werd ich mir auch noch bestellen, fand die Trailer mega spannend. So Reisen in die Vergangenheit mag ich.
Moin Enno, eine echt tolle Doku über den Harz. War jetzt schon regelmäßig mal da und hab durch den Film neue Ziele jetzt im Kopf die ich beim nächsten Besuch auf den Plan setzen werde. Fand den Teil über Mittelbau/ Dora sehr bewegend ... Cool auch das du outdoor übernachtet hast. Mir alleine wäre das zu gruselig und so wirklich der Zelttyp bin ich nicht. Aber ich glaube das ist einfach nur phantastisch die Natur so zu erleben. Hab nen sehr guten freund der das oft macht und werde ihm deine DVD zum Geburtstag schenken im Mai. Mal sehen was er sagt. Liebe Grüße aus Hamburg, Janine P.S. Deine anderen Filme werd ich mir auch noch bestellen, fand die Trailer mega spannend. So Reisen in die Vergangenheit mag ich.... Collapse
Siggi B. schrieb am 7. April 2020
Hallo Enno und Filmteam ! Die Leipzig-Triologie liegt noch vor mit, aber ihr habt mit den Harz-Filmen eifach etwas tolles geschaffen. Ich liebe diese Art (deinener) Filme, sie haben etwas Geheimnissvolles ! Schauen wir mal, was uns noch so erwartet....
Hallo Enno und Filmteam ! Die Leipzig-Triologie liegt noch vor mit, aber ihr habt mit den Harz-Filmen eifach etwas tolles geschaffen. Ich liebe diese Art (deinener) Filme, sie haben etwas Geheimnissvolles ! Schauen wir mal, was uns noch so erwartet....... Collapse
Jens schrieb am 3. April 2020
Hallo Enno, ich konnte mir gestern Deinen Film 700km Harz in Dresden ansehen. Vielen Dank für dieses Erlebnis und der guten Unterhaltung. Es war ein kurzweiliger, mit Witz und Humor gespickter Film mit vielen Tipps und Touren fürs Wandern. Bestimmt werd ich den einen oder anderen Schritt auf Deinen Wegen auch mal gehen denn von der Natur war ich total begeistert. Besonders die Teufelsmauer, das Bodetal und die Roseburg stehen jetzt ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Nochmals Danke und Dir weiterhin kreative Ideen und tolle Wanderorte. Gruß, Jens.
Hallo Enno, ich konnte mir gestern Deinen Film 700km Harz in Dresden ansehen. Vielen Dank für dieses Erlebnis und der guten Unterhaltung. Es war ein kurzweiliger, mit Witz und Humor gespickter Film mit vielen Tipps und Touren fürs Wandern. Bestimmt werd ich den einen oder anderen Schritt auf Deinen Wegen auch mal gehen denn von der Natur war ich total begeistert. Besonders die Teufelsmauer, das Bodetal und die Roseburg stehen jetzt ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Nochmals Danke und Dir weiterhin kreative Ideen und tolle Wanderorte. Gruß, Jens.... Collapse
Stephan F. schrieb am 2. April 2020
Ich bin seit meiner Kindheit gerne in den Harz gefahren.Wenn man sich für den Harz interessiert wird man früher oder später auf diese Dokumentation von Enno Seifried (700 km Harz) stoßen.Tolle Bilder ,wunderschöne Landschaften,nette kleine Geschichten. Man möchte am liebsten sofort los wandern. Habe mir den Film an einem Mittwoch bestellt und am nächsten Tag war dieser schon im Kasten. Danke für diese tolle Dokumentation und problemlose schnelle Lieferung.
Ich bin seit meiner Kindheit gerne in den Harz gefahren.Wenn man sich für den Harz interessiert wird man früher oder später auf diese Dokumentation von Enno Seifried (700 km Harz) stoßen.Tolle Bilder ,wunderschöne Landschaften,nette kleine Geschichten. Man möchte am liebsten sofort los wandern. Habe mir den Film an einem Mittwoch bestellt und am nächsten Tag war dieser schon im Kasten. Danke für diese tolle Dokumentation und problemlose schnelle Lieferung.... Collapse
Tipi schrieb am 1. April 2020
Hallo Enno, ich habe mir gerade Deine Doku 700 km Harz angeschaut und bin total begeistert von dem Film. Er ist super gemacht, zeigt so viele tolle Orte im Harz, die mich interessieren. Großes Lob!!! Herzliche Grüße aus Braunschweig
Hallo Enno, ich habe mir gerade Deine Doku 700 km Harz angeschaut und bin total begeistert von dem Film. Er ist super gemacht, zeigt so viele tolle Orte im Harz, die mich interessieren. Großes Lob!!! Herzliche Grüße aus Braunschweig... Collapse
Bettina Albrecht schrieb am 31. März 2020
Hallo Enno, mit Freude haben wir deinen Film gesehen. Total inspiriert freuen wir uns schon auf unsere nächste Harz-Tour in knapp 2 Wochen. Vielen Dank für die Einblicke.... manchmal haben wir aber auch herzhaft gelacht. Gut gemacht! Ich hoffe, dass du noch weitere Projekte in Planung hast. Viele Grüße
Hallo Enno, mit Freude haben wir deinen Film gesehen. Total inspiriert freuen wir uns schon auf unsere nächste Harz-Tour in knapp 2 Wochen. Vielen Dank für die Einblicke.... manchmal haben wir aber auch herzhaft gelacht. Gut gemacht! Ich hoffe, dass du noch weitere Projekte in Planung hast. Viele Grüße... Collapse
Jürgen O schrieb am 31. März 2020
Hi, ich habe heute deinen Film "700km im Harz" im Braunschweiger C1 gesehen. War sehr unterhaltsam, auch berührend (Lager Dora). Ich stamme aus Goslar und Bad Harzburg und bin auch selber im Harz unterwegs. Eine tolle Tour, die du hingelegt und auch sehr gut gefilmt hast. DVDs sind gerne bestellt … Alles Gute für weitere Projekte!! LG Jürgen
Hi, ich habe heute deinen Film "700km im Harz" im Braunschweiger C1 gesehen. War sehr unterhaltsam, auch berührend (Lager Dora). Ich stamme aus Goslar und Bad Harzburg und bin auch selber im Harz unterwegs. Eine tolle Tour, die du hingelegt und auch sehr gut gefilmt hast. DVDs sind gerne bestellt … Alles Gute für weitere Projekte!! LG Jürgen... Collapse
Angelika schrieb am 30. März 2020
Super schnelle Lieferung. Der Filmbeitrag ist einfach genial. Wunderschöne Aufnahmen und sehr viel Hintergrundwissen über den Harz. Ganz besonderen Dank an die lebhafte Erzählung, es hat einfach nur Spaß gemacht diesen Film zu sehen.
Super schnelle Lieferung. Der Filmbeitrag ist einfach genial. Wunderschöne Aufnahmen und sehr viel Hintergrundwissen über den Harz. Ganz besonderen Dank an die lebhafte Erzählung, es hat einfach nur Spaß gemacht diesen Film zu sehen.... Collapse
Martina und Heinz-Willi schrieb am 30. März 2020
Tolle Bilder, sehr schöne Locations, sehr gute Information über die Orte. Einiges haben wir wieder erkannt von unserem in 2017 erwanderten Selketalstieg. Macht sehr viel Appetit auf die nächste Wanderung, wir müßen jetzt sofort los 🙂 Mach weiter so, wir freuen uns schon auf deinen nächsten Film. Martina und Heinz-Willi
Tolle Bilder, sehr schöne Locations, sehr gute Information über die Orte. Einiges haben wir wieder erkannt von unserem in 2017 erwanderten Selketalstieg. Macht sehr viel Appetit auf die nächste Wanderung, wir müßen jetzt sofort los 🙂 Mach weiter so, wir freuen uns schon auf deinen nächsten Film. Martina und Heinz-Willi... Collapse
Torsten K. schrieb am 30. März 2020
Also ich wohne in Goslar und Lebe seit 35jahren hier und bin nicht viel in den Harz gekommen. Die Filme haben mir einen guten Einblick in die Geschichte dieser Region gezeigt. Kann ich wirklich jedem empfehlen der interesse an der Geschichte des Harzes hat. Super schnelle Lieferung!
Also ich wohne in Goslar und Lebe seit 35jahren hier und bin nicht viel in den Harz gekommen. Die Filme haben mir einen guten Einblick in die Geschichte dieser Region gezeigt. Kann ich wirklich jedem empfehlen der interesse an der Geschichte des Harzes hat. Super schnelle Lieferung!... Collapse
SonjaM schrieb am 27. März 2020
Kaum bestellt, schon geliefert und sofort angeschaut. Fazit: Der Harz kann mehr als nur Brocken. Gut gelaunt erzählt, passend musikalisch unterlegt und naturnah gefilmt macht Ennos "700km durch den Harz" neugierig auf dieses Stück Deutschland. Am liebsten würde ich sofort meinen Rucksack packen und loslaufen.
Kaum bestellt, schon geliefert und sofort angeschaut. Fazit: Der Harz kann mehr als nur Brocken. Gut gelaunt erzählt, passend musikalisch unterlegt und naturnah gefilmt macht Ennos "700km durch den Harz" neugierig auf dieses Stück Deutschland. Am liebsten würde ich sofort meinen Rucksack packen und loslaufen.... Collapse
Sabine schrieb am 20. März 2020
Ein sehr sehr schöner Film über den Harz. Wer den Harz noch nicht kennt und noch nie gwandert ist, wird seine Meinung ändern und losziehen 🙂
Ein sehr sehr schöner Film über den Harz. Wer den Harz noch nicht kennt und noch nie gwandert ist, wird seine Meinung ändern und losziehen :-)... Collapse