Skip to content

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen. Durch Absenden eines Beitrags erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
417 Einträge
Fabienne und Stefan schrieb am 6. April 2021:
Lieber Enno,
wir haben eben gerade deinen Film gemütlich auf dem Sofa geschaut.
Grooooooossartig !!! Vielen, vielen Dank, dass wir die wundervollen Landschaften, deine Abenteuer und witzigen Erzählungen miterleben durften. Danke auch noch mal für die schnelle einfache Hilfe mit der Technik. Wir freuen uns schon auf deine anderen Filme.

Bleib gesund und so wie du bist!
Sonnige Grüße aus Hamburg
Fabienne und Stefan
Bettina Wolf schrieb am 5. April 2021:
Hallo,
da ich seit über 10 Jahren leidenschaftlich nach Lost Places suche und auch besuche musste ich mir unbedingt "Vergessen im Harz" anschauen. Die meisten Orte habe ich tatsächlich selber schon erforscht. Ein riesiges Kompliment an dich! Super gemacht der Film und sehr interessant etwas von Zeitzeugen über den Ort zu erfahren. Ich werde mir ganz schnell auch alle anderen Filme anschauen. 😊😊😊
Kiho schrieb am 2. April 2021:
Deutschland zu Fuß ist wieder mal so ein toller Film von dir! Ich bin so begeistert. 👌😃 ich freue mich auf weitere Projekte. Weiter so!
Kkai schrieb am 31. März 2021:
3442 Kilometer zu Fuß durch Deutschland. Super Film! Super Leistung! Und das bei Wind und Wetter... Der Harz Film ist auch sehr zu empfehlen!
Kkai schrieb am 28. März 2021:
Hallo Enno, habe mir die DVD von Deutschland zu Fuß letzte Woche gekauft und gestern Abend angeschaut. Wunderbar, einfach wunderbar! Deine Aufnahmen, geile Musik, wunderbare Erlebnisse am Wegesrand und teils zwischen den Zeilen sehr viel darüber, was im Leben wirklich zählt.
Licht, Schnitt, Kommentare, Titel, alles extrem sauber und top!
Respekt auch die ganzen Aufnahmen zu bewerten, zu sichten und zu sortieren. Sicher haben es weitere viele top-aufnahmen nicht in den Film geschafft, du hast in deinem Kopf und das zählt. Bleib wie du bist! Während da draußen ein paar mehr Menschen wie du, wäre die Welt ein ganzes Stück besser und menschlicher! Ganz liebe Grüße 👋
Kirsten schrieb am 26. März 2021:
Sehr geile Idee und cool dokumentiert! 😍 Respekt vor der Leistung und die tolle Message des Films! 👌
Kirsten schrieb am 25. März 2021:
Ich habe mir vor wenigen Tagen die beiden DVDs Deutschland zu Fuß und 700 km Harz bestellt. Krass ... danke für die mega schönen Bilder und Geschichten!
Uwe schrieb am 23. März 2021:
Hallo Enno. Sehr tolles Abenteuer Filmprojekt! Klasse Bilder! Hut ab!
Petra schrieb am 22. März 2021:
Deutschland zu Fuß ist wirklich ein klasse Film. Ich habe ihn schon zweimal angeschaut!
Toddy schrieb am 22. März 2021:
Wirklich überwältigend! Deutschland bietet so viel! Und eine großartige Leistung von dir. Gratuliere!
Steffi schrieb am 21. März 2021:
Deutschland zu Fuß war sehr interessant! Verbunden mit deiner persönlichen Note, was die Filme so toll macht!
Sophie schrieb am 20. März 2021:
Lieber Enno,
sie wirken so unkompliziert in Ihrem Film, dass ich mich traue, Sie einfach mit dem Vornamen anzuschreiben. Ich habe bei Ihnen drei DVDs über Ihre Wanderung durch Deutschland bestellt und möchte mich bedanken, weil Sie die Wanderung durch den Harz noch beigelegt haben.
Mein Mann und ich haben uns Ihre Wanderungen angeschaut und finden sie extrem inspirierend. Zudem ist das alles so authentisch, dass man fast das Gefühl hat, dabei zu sein. Ganz wunderbar. Und wir mögen Ihren netten Humor!
Ich habe gleich drei DVDs bestellt, weil ich sie auch verschenke und hier ebenfalls ein sehr positives Feedback bekomme.
Fazit: Letztlich geht es darum, die eigenen Wenn und Abers im Kopf abzubauen und es einfach zu tun. Wir sind bereits jetzt im bayerischen Chiemgau und Voralpenland auf Wanderungen sehr viel mit unserem Hund unterwegs. Uns interessieren vor allem die Fernwanderwege.
Und Ihr Film dient dazu als Quelle der Inspiration und Motivation.

Alles Gute für Sie!
Und viele weitere tolle Unternehmungen
Thomas schrieb am 17. März 2021:
Ich habe mir deinen Film angeschaut und war schwer begeistert!!!
Ela schrieb am 15. März 2021:
Hallo Enno, dein Film ist richtig schön. 👌 Ich bewundere deinen Mut durch Deutschland zu wandern, und das ganz alleine!
Sven schrieb am 15. März 2021:
Hallo Enno, ich hab mit meiner Freundin gestern "Deutschland zu Fuß" gesehen. Wir gehen viel im Spreewald laufen. Dein Film war klasse und hat uns inspiriert. Den einen oder anderen Weg auf unsere Agenda zu legen. Deine Aussage, dass viele Menschen meist nur arbeiten und sich wenig Zeit für das nehmen, was ihnen Spaß macht stimmt. Aber leider gehören zu solchen, großen Unternehmungen immer Zeit, Mut, "Geld" und manchmal auch ein bisschen Unabhängigkeit. Vielleicht auch noch Mut, um keiner Ausrede zu erliegen. 😉 Mach weiter so und bleib gesund! Sven & Carina
Christian schrieb am 14. März 2021:
Hey Enno, habe mir heute deine Doku: Deutschland zu Fuß angesehen. Mega schön!
Mathias schrieb am 12. März 2021:
Hallo! 🙋🏻‍♂
Heute ist deine DVD "Deutschland zu Fuß" bei mir angekommen. Der Film ist eine richtige Bereicherung, besonders in dieser Lockdownzeit und sehr inspirierend! Ich bin begeistert! 😃👌
Christian schrieb am 11. März 2021:
Hey Enno, habe mir heute deine Doku: Deutschland zu Fuß angesehen. Mega schön!
Susanne schrieb am 9. März 2021:
Guten Morgen, Enno!
Wir kennen uns nicht, aber ich sitze hier in Tränen aufgelöst und MUSS Dir unbedingt ganz schnell schreiben. Gerade eben habe ich Dich in "ZDF Volle Kanne" gesehen und dachte, mich trifft der Schlag. Das was Du da gemacht hast, Deine Wanderung durch Deutschland, war vor 30 Jahren einer meiner beiden größten Lebensträume. Der Andere wäre gewesen, in 3 Monaten von meinem süddeutschen Wohnort aus nach Kopenhagen und wieder zurück zu radeln. Leider war das damals schon aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr realisierbar. Mittlerweile bin ich seit 5 Jahren bettlägerig und werde aus dieser Wohnung hier nie wieder rauskommen.

Bitte lach mich nicht aus, aber mir bedeutet es unendlich viel, dass ich nun dank Deines Filmes nachempfinden kann, was mir in diesem Leben leider nicht vergönnt war. Die DVD ist schon bestellt und ich freue mich riesig darauf, sie meinem Liebsten am Ostersonntag ins Nest zu legen und Deine tolle Reise dann mit ihm zusammen zu bestaunen.

Von Herzen DANKE für Deine Arbeit und - wie wir in Bayern sagen - vergelt's Dir Gott. Bleib gesund in diesen denkwürdigen Zeiten.
Susanne
Gerhard schrieb am 5. März 2021:
Hallo Enno, wir sind sehr beeindruckt von Deinem Film "Deutschland zu Fuß". Er ist authentisch, hat eine tolle Athmo, ist inspirierend und wir haben ihn sehr gern angeschaut. Danke Dir!