Skip to content

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen. Durch Absenden eines Beitrags erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
444 Einträge
Markus schrieb am 21. Juli 2021:
Deutschland zu Fuß - Wirklich ganz großes Kino! 👌😁 Respekt!!! Weiter so!
Peggy und Felix schrieb am 11. Juli 2021:
Wir haben uns eben Deutschland zu Fuß angeschaut und sind absolut begeistert. Überwältigende Naturaufnahmen, toll erzählt und spannende Geschichten. Auch die Auswahl der Route ... einfach alles Top! Respekt vor dieser Leistung und deinem Durchhaltevermögen. Mach weiter so und viel Erfolg bei kommenden Projekten dieser Art. Wir sind auf jeden Fall gespannt! LG Peggy und Felix
Max schrieb am 3. Juli 2021:
Zum Film mein allergrößtes Kompliment!!! Ich bin auf deine Videos über Ausrüstung und die Deutschlandtour gestoßen, als ich mich für eine Langstreckenwanderung über den Eifelsteig informierte und war direkt total begeistert. Tolle Idee, tolle Umsetzung und eine einzigartige sympathische Ausstrahlung. Solche Projekte sind eine ganz fantastische Sache, bzw. das künstlerische Leben im Allgemeinen hierzu.
Ich freue mich schon sehr über kommende Projekte und wünsche ganz viel Erfolg bei deren Umsetzung.
Gute Zeit!
Max K.
Hanna schrieb am 20. Juni 2021:
Deutschland zu Fuß, ist einer der sympathischsten und besten Reisedokus, die ich bis jetzt sehen durfte! Kompliment und weiter so! Bleib, wie du bist.
Jan schrieb am 11. Juni 2021:
Der Film hat mir seeehr gut gefallen: Tolle Bilder, Filme, Zeitraffer (insbesondere die Unwetter!), auch Deine gesprochenen Kommentare. Prima! Und ehrlich, manchmal ist es halt hart und nass und das mit dem Vergessen von Ausrüstung kenne ich auch gut. Von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft habe ich auch schon von anderen Wanderern gehört. Das stimmt einen doch optimistisch.
Stefan Völker schrieb am 5. Juni 2021:
Hi Enno, Respekt!
Toller Film und starke Bilder. Die Route die Du gewählt hast ist sehr stark. Eine Ähnliche hatte ich bevor ich Deinen Film gesehen habe auch geplant. Jetzt fühle ich mich bestärkt und hoffe, es auch bald angehen zu können. Danke und weiter so, meine Unterstützung hast Du!
Corinna J. schrieb am 28. Mai 2021:
Erst einmal , Wahnsinn , wie man solch eine lange Strecke bewältigen kann. Gratulation!
Der Film hat mir sehr gut gefallen! Die wunderschönen Landschaften, auch interessante Infos über Burgen und Museen und deine Art das Ganze unterhaltsam und sympathisch zu begleiten. Auch die Filmmusik haben den Film sehr passend untermalt.
Dirk schrieb am 24. Mai 2021:
Hallo Enno,
bin durch Zufall auf deinen Kanal gestoßen und habe mir deinen Film sofort gestreamt. Echt der Hammer! Am besten gefielen mir deine spontanen Kommentare und natürlich die Landschaftsaufnahmen. Respekt vor dieser Leistung! Leider werde ich sowas nie realisieren können, weil ich mich beruflich nicht so lange herausnehmen kann. Egal, ich werde öfter mal vorbeischauen, ob es neue Projekte gibt!
Tolle Sache!
Grüße aus Brandenburg!
Dirk
Bruno schrieb am 21. Mai 2021:
Hallo Enno,
wow erstmal! Dein Film „Deutschland zu Fuß“ hat mich richtig inspiriert und du bist echt ein toller Kerl. Wirkst total ehrlich und natürlich. Ich selber wandere auch gerne und habe mir nach deinem Video vorgenommen was Ähnliches zu machen. Als Münchner liegen die Alpen vor der Tür und somit würde ich einfach mal die Alpen entlang und dann Richtung Süden gehen, soweit mich meine Füße tragen.
Rüdiger Mach schrieb am 20. Mai 2021:
Hallo Enno, toll!
Habe gestern mit der ganzen Familie endlich Deinen Film Deutschland zu Fuß angeschaut und alle waren begeistert. Wir bekamen alle spontan Lust loszulaufen. Tolle Bilder und eine wunderbare Message!
Vielen Dank und Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Projekten.
Herzliche Grüße aus Wörth am Rhein.
Rüdiger
Oliver schrieb am 17. Mai 2021:
Hallo Enno!
An dieser Stelle möchte ich mich für deine tollen Filme bedanken, sie sind wirklich gelungen! Ich hoffe sehr, dass Du noch weitere Projekte umsetzt!
Für eine Tour durch ganz Deutschland wird es bei mir sicher niemals reichen, da ist nur der Harzer Hexenstieg anvisiert, oder kleinere Touren. Ich beneide dich für deine Erlebnisse!!!
Mit den besten Wünschen aus Bad Harzburg, bleib gesund und munter.
Oliver
Rudi schrieb am 15. Mai 2021:
Schöne Doku, sympathischer Hauptdarsteller 😉.
Sarah schrieb am 14. Mai 2021:
Was mir an Deutschland zu Fuß besonders gut gefallen hat war:
Deine fröhliche, stets positive Art. Wie Du Dich durch Brennnesseln geschlagen hast, wie Du die Entspanntheit des (besser gesagt Deines) Wanderns rüberbringst. Wie begeistert Du über die Natur bist.
Wie stark, dass Du ohne (zumindest im Film) einmal zu jammern alles erträgst. Tolle Einblicke in Deutschland. Viele Inspirationen für uns Wanderer was man unbedingt mal gemacht haben sollte, mit den passenden Bildern dazu. Da kann man sich sofort ein Eindruck verschaffen und sagen, "ja das möchte ich auch machen" und das in seine Wandern-To-do-Liste schreiben.
Tolle Aufnahmen und sehr durchdacht.
Lieben Dank
Rüdiger schrieb am 11. Mai 2021:
Hallo Enno,
hab mir Deutschland zu Fuß als Leihstream angesehen.
Sehr geil! Sehr informativ, geile Bilder und auch schöne Storys im Verlauf. Darüber hinaus sehr sympathisch! Es hat Spaß gemacht Deine Tour zu verfolgen.
Uta schrieb am 8. Mai 2021:
Hallo Enno,
ich schreibe einfach mal du.
Vielen Dank für die schnelle Lieferung der beiden DVDs.
Die Filme sind sehr, sehr gut gemacht. Man bekommt gleich Lust auch loszulaufen.
Freue mich schon auf das Buch.
Dir ein schönes Wochenende.
Gruß Uta Damm
Rüdiger schrieb am 6. Mai 2021:
Lieber Enno,

endlich bin ich mal dazu gekommen, die DVD zu starten. Dabei habe ich
erst jetzt bemerkt, dass es gar nicht deine Harzwanderung ist, die ich
bestellt hatte, sondern die Deutschlandwanderung. Aber ich muss sagen,
die ersten Minuten bis zur Müritz haben mir so gut gefallen, dass ich
mir auch den Rest ansehen möchte! Die tollen und professionellen
Aufnahmen, dazu die Infos zu den besuchten Orten und den erlebten
Situationen sind sehr gelungen.

LG Rüdiger aus Burgwedel
Carolin schrieb am 5. Mai 2021:
Hallo Enno,

ich habe heute den Trailer und das Interview von dir bzgl. deiner Deutschland-Durchquerung gesehen. Ich möchte dir sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich das letzte Mal einen Menschen mit so einer positiven, angenehmen und ausgeglichen Ausstrahlung erlebt habe, und gleichzeitig so bodenständig. Deine Begeisterung für die Natur und fürs Leben strahlst du so sehr aus und es wundert mich nicht, dass alle Menschen, die du unterwegs getroffen hast, so freundlich waren.

Das steckt total an und ich werde mir den Film auch definitiv noch ansehen. Freu mich schon drauf. Bin selbst auch total wander begeistert und das Haldenwanger Eck ist eins meiner nächsten Ziele. Das Rappenalptal allgemein.

Weiter so! Einfach klasse!
Viele Grüße aus Bielefeld,
Carolin
Seven oaks records schrieb am 4. Mai 2021:
Hey Enno,
Ich habe mir gestern mal deinen Weg durch Deutschland angesehen. Wirklich sehr interessant auch die Q&A und dein Load out Video waren cool und du wirkst sehr sympathisch. Deshalb ein großes Lob an dich für den Film. Ich bin gespannt auf weitere Projekte und schicke beste Grüße aus Meißen nach Leipzig. Lass es dir gut gehen.
Andre schrieb am 2. Mai 2021:
Moin Enno 🙂
am Wochenende haben wir die DVD geschaut - unglaublich schön und inspierend! 🙂

Da meine Freundin Rollstuhlfahrerin ist, sind natürlich Wanderwege zu vermeiden - aber auf unseren Wanderungen bevorzugen wir Radwandrwege, zumal sie meistens über Asphalt führen. Der Mulde-, der Elbe-/Mulderadweg sind zum Beispiel zwei sehr tolle Radwege!

Danke nochmal für die DVD! 🙂
Claudia schrieb am 28. April 2021:
Hi Enno, gerade habe ich mir endlich die im Dezember letzten Jahres bestellte Deutschland zu Fuß-DVD angeschaut. Die Doku ist superschön geworden. Einige Highlights Deiner Reise stehen jetzt auch auf meiner to see-Liste. Am nördlichen Punkt Deutschlands war ich schon, jetzt fehlt noch der südlichste. Vlt. im Herbst. Seit Jahren machen wir Urlaub in Murnau. Wenn Corona es gestattet 😏, können wir von dort aus hinfahren. Auf jeden Fall bewundere ich Dich immer, wie Du das alles so meisterst 🥾👍. Herzliche Grüße aus Braunschweig von Claudia.