Skip to content

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen. Durch Absenden eines Beitrags erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
489 Einträge
Michelle schrieb am 1. Dezember 2021
Wunderbare Filme und sehr sympathisch der Enno!!! 😊
Wunderbare Filme und sehr sympathisch der Enno!!! 😊... Collapse
Ole schrieb am 17. November 2021
Ich bin ich sehr von deinen Skills beeindruckt: Film-/Fototechnik, Musikproduktion UND dann noch kompetenter Outdoorfreak/ Buschwerker! Coole Kombination! Vielen herzlichen Dank für all deine superinteressanten und entspannend rüber gebrachten Content! Sehr angenehm in dieser zwanghaft mit Action überfrachteten Welt da draußen. Was nicht bedeutet, dass du nicht auch Action machst. Aber eben inhaltsvolle ... Vielleicht trifft man sich mal i`wo im Gebüsch 🙂
Ich bin ich sehr von deinen Skills beeindruckt: Film-/Fototechnik, Musikproduktion UND dann noch kompetenter Outdoorfreak/ Buschwerker! Coole Kombination! Vielen herzlichen Dank für all deine superinteressanten und entspannend rüber gebrachten Content! Sehr angenehm in dieser zwanghaft mit Action überfrachteten Welt da draußen. Was nicht bedeutet, dass du nicht auch Action machst. Aber eben inhaltsvolle ... Vielleicht trifft man sich mal i`wo im Gebüsch :)... Collapse
Sven B. schrieb am 15. November 2021
Nachdem ich bei Youtube auf dich gestoßen bin habe ich mir am Wochenende einen Filmmarathon mit einigen deiner Filme gegönnt. Mega gut was du da produzierst, professionell und spannend! Bin gespannt was da noch folgt!
Nachdem ich bei Youtube auf dich gestoßen bin habe ich mir am Wochenende einen Filmmarathon mit einigen deiner Filme gegönnt. Mega gut was du da produzierst, professionell und spannend! Bin gespannt was da noch folgt!... Collapse
Julia schrieb am 1. November 2021
Deutschland zu Fuß ist ein super Film!!! Spannend, informativ und ein sehr sympathischer Typ der Enno. 😊 Freue mich schon auf weitere Filme. Als nächstes werde ich mir 700 km Harz ansehen.
Deutschland zu Fuß ist ein super Film!!! Spannend, informativ und ein sehr sympathischer Typ der Enno. 😊 Freue mich schon auf weitere Filme. Als nächstes werde ich mir 700 km Harz ansehen.... Collapse
Rob schrieb am 15. Oktober 2021
Deine Filme - leider GEIL!!! 😁 Weiter so! Ich bin Fan!
Deine Filme - leider GEIL!!! 😁 Weiter so! Ich bin Fan!... Collapse
D. Mühle schrieb am 13. Oktober 2021
Gestern Abend habe ich Deutschland zu Fuß gesehen und bin begeistert! Wirklich sehr professionell umgesetzt und außerdem sehr sympathisch. Macht richtig Spaß dir bei deinem Abenteuer zuzusehen und zu hören. Freue mich auf weitere Filme von dir! Vielen Dank auch für die schnelle Lieferung der DVD! MFG
Gestern Abend habe ich Deutschland zu Fuß gesehen und bin begeistert! Wirklich sehr professionell umgesetzt und außerdem sehr sympathisch. Macht richtig Spaß dir bei deinem Abenteuer zuzusehen und zu hören. Freue mich auf weitere Filme von dir! Vielen Dank auch für die schnelle Lieferung der DVD! MFG... Collapse
Sabine schrieb am 28. September 2021
Lieber Enno, das Buch ist sehr schön und richtig toll zu lesen. Ich bin richtig begeistert. Ich habe schon ziemlich viel: DVDS und im Kino habe ich die Wanderung durch den Harz gesehen. 7 vs. Wild ist auch super, bin schon richtig Fan geworden und habe andere schon mit angefixt. Ich freue mich sehr, dass du sowas machst. Ganz herzliche Grüße Sabine
Lieber Enno, das Buch ist sehr schön und richtig toll zu lesen. Ich bin richtig begeistert. Ich habe schon ziemlich viel: DVDS und im Kino habe ich die Wanderung durch den Harz gesehen. 7 vs. Wild ist auch super, bin schon richtig Fan geworden und habe andere schon mit angefixt. Ich freue mich sehr, dass du sowas machst. Ganz herzliche Grüße Sabine... Collapse
Christoph Krause schrieb am 16. September 2021
Hallo Enno! Vielen, vielen Dank für diesen tollen Film! Es war schön den ein oder anderen Spot wieder zu sehen, an dem ich selbst schon wandern war. Deine lustige, positive und offene Art im Film inspiriert zum sofortigen Loslaufen 😎 Vielen Dank für dieses Projekt und den Film dazu. Ich hoffe, es werden noch viele Folgen!!!
Hallo Enno! Vielen, vielen Dank für diesen tollen Film! Es war schön den ein oder anderen Spot wieder zu sehen, an dem ich selbst schon wandern war. Deine lustige, positive und offene Art im Film inspiriert zum sofortigen Loslaufen 😎 Vielen Dank für dieses Projekt und den Film dazu. Ich hoffe, es werden noch viele Folgen!!!... Collapse
Hans Oestereich schrieb am 5. September 2021
Hallo Enno, habe dich und deine Dokus heute durch reinen Rumzappen-Zufall im "MDR um 4" kennengelernt. Einsame Klasse deine lockere und unprätentiöse Art, Wandererlebnisse vor der Haustür vorzustellen. Meine Frau und ich werden am kommenden Montag zum Camino del Norte in Nordspanien aufbrechen, um nach dem Camino Frances (2018) wieder pilgernd unterwegs zu sein. Da kam dieser Fernsehbeitrag heute wie gerufen, um die Vorfreude nochmals zu stärken. Alles Gute dir für deine weiteren Projekte. Liebe Grüße von Hans und Moni aus Berlin
Hallo Enno, habe dich und deine Dokus heute durch reinen Rumzappen-Zufall im "MDR um 4" kennengelernt. Einsame Klasse deine lockere und unprätentiöse Art, Wandererlebnisse vor der Haustür vorzustellen. Meine Frau und ich werden am kommenden Montag zum Camino del Norte in Nordspanien aufbrechen, um nach dem Camino Frances (2018) wieder pilgernd unterwegs zu sein. Da kam dieser Fernsehbeitrag heute wie gerufen, um die Vorfreude nochmals zu stärken. Alles Gute dir für deine weiteren Projekte. Liebe Grüße von Hans und Moni aus Berlin... Collapse
Nohei schrieb am 30. August 2021
Haben bereits Deutschland zu Fuß und 700 km Harz durch. War jeweils ein gemütlicher Abend mit unserem 5-jährigen, der seitdem total begeistert von der Idee ist, auch mal in einer Schutzhütte zu übernachten. Vielen Dank für die beiden tollen Filme, werde ich weitergeben und meine „Mission“ unterstützen, Freunden und Bekannten Deutschland als Urlaubsland ans Herz zu legen!
Haben bereits Deutschland zu Fuß und 700 km Harz durch. War jeweils ein gemütlicher Abend mit unserem 5-jährigen, der seitdem total begeistert von der Idee ist, auch mal in einer Schutzhütte zu übernachten. Vielen Dank für die beiden tollen Filme, werde ich weitergeben und meine „Mission“ unterstützen, Freunden und Bekannten Deutschland als Urlaubsland ans Herz zu legen!... Collapse
Ralf schrieb am 21. August 2021
Hallo Enno, deine Filme sind großartig und anregend, gerade für einen steten Harzbesucher wie mich, besonders, wenn ich ebenso mitten in der Pampa auf zugewachsenen, schlammigen Wegen kritisch meine Wanderkarte anzweifle, wo ich jetzt wieder gelandet bin. Ein Hoch auf GPS. So eine kreuz-quer-mittendurch-Harztour und große Deutschlandtour hatte/habe ich auch mal vor, wenn´s zeitlich/beruflich klappt. Jetzt muss ich mir mal bald deinen aktuellen Film ansehen und wünsche dir noch viele Ideen und Eindrücke und uns Zuschauer einen Augenschmaus und Hörgenuss. Viele Grüße, Ralf, Hannover
Hallo Enno, deine Filme sind großartig und anregend, gerade für einen steten Harzbesucher wie mich, besonders, wenn ich ebenso mitten in der Pampa auf zugewachsenen, schlammigen Wegen kritisch meine Wanderkarte anzweifle, wo ich jetzt wieder gelandet bin. Ein Hoch auf GPS. So eine kreuz-quer-mittendurch-Harztour und große Deutschlandtour hatte/habe ich auch mal vor, wenn´s zeitlich/beruflich klappt. Jetzt muss ich mir mal bald deinen aktuellen Film ansehen und wünsche dir noch viele Ideen und Eindrücke und uns Zuschauer einen Augenschmaus und Hörgenuss. Viele Grüße, Ralf, Hannover... Collapse
Ralf schrieb am 19. August 2021
Nachdem ich Dein 7 vs. Wild Video und den Trailer Deutschland zu Fuß auf YouTube gesehen hatte, habe ich mir die beiden DVD's Deutschland zu Fuß und 700 km Harz bestellt. Jetzt bin ich schon sehr gespannt.
Nachdem ich Dein 7 vs. Wild Video und den Trailer Deutschland zu Fuß auf YouTube gesehen hatte, habe ich mir die beiden DVD's Deutschland zu Fuß und 700 km Harz bestellt. Jetzt bin ich schon sehr gespannt.... Collapse
Dennis schrieb am 12. August 2021
Hab bei YouTube dein 7 vs. Wild Video gesehen und mir dann hier Deutschland zu Fuß angeschaut. Beide Filme sind echt grandios umgesetzt. Mein Kompliment! Werde mir die Tage auch noch weitere Filme von dir ansehen. Weiter so! 👍
Hab bei YouTube dein 7 vs. Wild Video gesehen und mir dann hier Deutschland zu Fuß angeschaut. Beide Filme sind echt grandios umgesetzt. Mein Kompliment! Werde mir die Tage auch noch weitere Filme von dir ansehen. Weiter so! 👍... Collapse
Gerald schrieb am 10. August 2021
Ich bin durch dein 7 vs. Wild Video auf dich aufmerksam geworden und habe mir deinen Film Deutschland zu Fuß angeschaut. Absolut genial. Respekt vor deiner Leistung! Weiter so.
Ich bin durch dein 7 vs. Wild Video auf dich aufmerksam geworden und habe mir deinen Film Deutschland zu Fuß angeschaut. Absolut genial. Respekt vor deiner Leistung! Weiter so.... Collapse
Miriam schrieb am 2. August 2021
Hatte mir beide DVDs deiner Deutschland- und der Harztour bestellt und bin absolut begeistert. Viele schöne Tipps waren auch dabei, die ich mir selber einmal ansehen werde. Das zeigt, dass auch Deutschland ein super Reiseland ist. Dank dir für die tollen Filme!
Hatte mir beide DVDs deiner Deutschland- und der Harztour bestellt und bin absolut begeistert. Viele schöne Tipps waren auch dabei, die ich mir selber einmal ansehen werde. Das zeigt, dass auch Deutschland ein super Reiseland ist. Dank dir für die tollen Filme!... Collapse
Markus schrieb am 21. Juli 2021
Deutschland zu Fuß - Wirklich ganz großes Kino! 👌😁 Respekt!!! Weiter so!
Deutschland zu Fuß - Wirklich ganz großes Kino! 👌😁 Respekt!!! Weiter so!... Collapse
Peggy und Felix schrieb am 11. Juli 2021
Wir haben uns eben Deutschland zu Fuß angeschaut und sind absolut begeistert. Überwältigende Naturaufnahmen, toll erzählt und spannende Geschichten. Auch die Auswahl der Route ... einfach alles Top! Respekt vor dieser Leistung und deinem Durchhaltevermögen. Mach weiter so und viel Erfolg bei kommenden Projekten dieser Art. Wir sind auf jeden Fall gespannt! LG Peggy und Felix
Wir haben uns eben Deutschland zu Fuß angeschaut und sind absolut begeistert. Überwältigende Naturaufnahmen, toll erzählt und spannende Geschichten. Auch die Auswahl der Route ... einfach alles Top! Respekt vor dieser Leistung und deinem Durchhaltevermögen. Mach weiter so und viel Erfolg bei kommenden Projekten dieser Art. Wir sind auf jeden Fall gespannt! LG Peggy und Felix... Collapse
Max schrieb am 3. Juli 2021
Zum Film mein allergrößtes Kompliment!!! Ich bin auf deine Videos über Ausrüstung und die Deutschlandtour gestoßen, als ich mich für eine Langstreckenwanderung über den Eifelsteig informierte und war direkt total begeistert. Tolle Idee, tolle Umsetzung und eine einzigartige sympathische Ausstrahlung. Solche Projekte sind eine ganz fantastische Sache, bzw. das künstlerische Leben im Allgemeinen hierzu. Ich freue mich schon sehr über kommende Projekte und wünsche ganz viel Erfolg bei deren Umsetzung. Gute Zeit! Max K.
Zum Film mein allergrößtes Kompliment!!! Ich bin auf deine Videos über Ausrüstung und die Deutschlandtour gestoßen, als ich mich für eine Langstreckenwanderung über den Eifelsteig informierte und war direkt total begeistert. Tolle Idee, tolle Umsetzung und eine einzigartige sympathische Ausstrahlung. Solche Projekte sind eine ganz fantastische Sache, bzw. das künstlerische Leben im Allgemeinen hierzu. Ich freue mich schon sehr über kommende Projekte und wünsche ganz viel Erfolg bei deren Umsetzung. Gute Zeit! Max K.... Collapse
Hanna schrieb am 20. Juni 2021
Deutschland zu Fuß, ist einer der sympathischsten und besten Reisedokus, die ich bis jetzt sehen durfte! Kompliment und weiter so! Bleib, wie du bist.
Deutschland zu Fuß, ist einer der sympathischsten und besten Reisedokus, die ich bis jetzt sehen durfte! Kompliment und weiter so! Bleib, wie du bist.... Collapse
Jan schrieb am 11. Juni 2021
Der Film hat mir seeehr gut gefallen: Tolle Bilder, Filme, Zeitraffer (insbesondere die Unwetter!), auch Deine gesprochenen Kommentare. Prima! Und ehrlich, manchmal ist es halt hart und nass und das mit dem Vergessen von Ausrüstung kenne ich auch gut. Von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft habe ich auch schon von anderen Wanderern gehört. Das stimmt einen doch optimistisch.
Der Film hat mir seeehr gut gefallen: Tolle Bilder, Filme, Zeitraffer (insbesondere die Unwetter!), auch Deine gesprochenen Kommentare. Prima! Und ehrlich, manchmal ist es halt hart und nass und das mit dem Vergessen von Ausrüstung kenne ich auch gut. Von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft habe ich auch schon von anderen Wanderern gehört. Das stimmt einen doch optimistisch.... Collapse
Stefan Völker schrieb am 5. Juni 2021
Hi Enno, Respekt! Toller Film und starke Bilder. Die Route die Du gewählt hast ist sehr stark. Eine Ähnliche hatte ich bevor ich Deinen Film gesehen habe auch geplant. Jetzt fühle ich mich bestärkt und hoffe, es auch bald angehen zu können. Danke und weiter so, meine Unterstützung hast Du!
Hi Enno, Respekt! Toller Film und starke Bilder. Die Route die Du gewählt hast ist sehr stark. Eine Ähnliche hatte ich bevor ich Deinen Film gesehen habe auch geplant. Jetzt fühle ich mich bestärkt und hoffe, es auch bald angehen zu können. Danke und weiter so, meine Unterstützung hast Du!... Collapse
Corinna J. schrieb am 28. Mai 2021
Erst einmal , Wahnsinn , wie man solch eine lange Strecke bewältigen kann. Gratulation! Der Film hat mir sehr gut gefallen! Die wunderschönen Landschaften, auch interessante Infos über Burgen und Museen und deine Art das Ganze unterhaltsam und sympathisch zu begleiten. Auch die Filmmusik haben den Film sehr passend untermalt.
Erst einmal , Wahnsinn , wie man solch eine lange Strecke bewältigen kann. Gratulation! Der Film hat mir sehr gut gefallen! Die wunderschönen Landschaften, auch interessante Infos über Burgen und Museen und deine Art das Ganze unterhaltsam und sympathisch zu begleiten. Auch die Filmmusik haben den Film sehr passend untermalt.... Collapse
Dirk schrieb am 24. Mai 2021
Hallo Enno, bin durch Zufall auf deinen Kanal gestoßen und habe mir deinen Film sofort gestreamt. Echt der Hammer! Am besten gefielen mir deine spontanen Kommentare und natürlich die Landschaftsaufnahmen. Respekt vor dieser Leistung! Leider werde ich sowas nie realisieren können, weil ich mich beruflich nicht so lange herausnehmen kann. Egal, ich werde öfter mal vorbeischauen, ob es neue Projekte gibt! Tolle Sache! Grüße aus Brandenburg! Dirk
Hallo Enno, bin durch Zufall auf deinen Kanal gestoßen und habe mir deinen Film sofort gestreamt. Echt der Hammer! Am besten gefielen mir deine spontanen Kommentare und natürlich die Landschaftsaufnahmen. Respekt vor dieser Leistung! Leider werde ich sowas nie realisieren können, weil ich mich beruflich nicht so lange herausnehmen kann. Egal, ich werde öfter mal vorbeischauen, ob es neue Projekte gibt! Tolle Sache! Grüße aus Brandenburg! Dirk... Collapse
Bruno schrieb am 21. Mai 2021
Hallo Enno, wow erstmal! Dein Film „Deutschland zu Fuß“ hat mich richtig inspiriert und du bist echt ein toller Kerl. Wirkst total ehrlich und natürlich. Ich selber wandere auch gerne und habe mir nach deinem Video vorgenommen was Ähnliches zu machen. Als Münchner liegen die Alpen vor der Tür und somit würde ich einfach mal die Alpen entlang und dann Richtung Süden gehen, soweit mich meine Füße tragen.
Hallo Enno, wow erstmal! Dein Film „Deutschland zu Fuß“ hat mich richtig inspiriert und du bist echt ein toller Kerl. Wirkst total ehrlich und natürlich. Ich selber wandere auch gerne und habe mir nach deinem Video vorgenommen was Ähnliches zu machen. Als Münchner liegen die Alpen vor der Tür und somit würde ich einfach mal die Alpen entlang und dann Richtung Süden gehen, soweit mich meine Füße tragen.... Collapse
Rüdiger Mach schrieb am 20. Mai 2021
Hallo Enno, toll! Habe gestern mit der ganzen Familie endlich Deinen Film Deutschland zu Fuß angeschaut und alle waren begeistert. Wir bekamen alle spontan Lust loszulaufen. Tolle Bilder und eine wunderbare Message! Vielen Dank und Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Projekten. Herzliche Grüße aus Wörth am Rhein. Rüdiger
Hallo Enno, toll! Habe gestern mit der ganzen Familie endlich Deinen Film Deutschland zu Fuß angeschaut und alle waren begeistert. Wir bekamen alle spontan Lust loszulaufen. Tolle Bilder und eine wunderbare Message! Vielen Dank und Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Projekten. Herzliche Grüße aus Wörth am Rhein. Rüdiger... Collapse
Oliver schrieb am 17. Mai 2021
Hallo Enno! An dieser Stelle möchte ich mich für deine tollen Filme bedanken, sie sind wirklich gelungen! Ich hoffe sehr, dass Du noch weitere Projekte umsetzt! Für eine Tour durch ganz Deutschland wird es bei mir sicher niemals reichen, da ist nur der Harzer Hexenstieg anvisiert, oder kleinere Touren. Ich beneide dich für deine Erlebnisse!!! Mit den besten Wünschen aus Bad Harzburg, bleib gesund und munter. Oliver
Hallo Enno! An dieser Stelle möchte ich mich für deine tollen Filme bedanken, sie sind wirklich gelungen! Ich hoffe sehr, dass Du noch weitere Projekte umsetzt! Für eine Tour durch ganz Deutschland wird es bei mir sicher niemals reichen, da ist nur der Harzer Hexenstieg anvisiert, oder kleinere Touren. Ich beneide dich für deine Erlebnisse!!! Mit den besten Wünschen aus Bad Harzburg, bleib gesund und munter. Oliver... Collapse
Rudi schrieb am 15. Mai 2021
Schöne Doku, sympathischer Hauptdarsteller 😉.
Schöne Doku, sympathischer Hauptdarsteller 😉.... Collapse
Sarah schrieb am 14. Mai 2021
Was mir an Deutschland zu Fuß besonders gut gefallen hat war: Deine fröhliche, stets positive Art. Wie Du Dich durch Brennnesseln geschlagen hast, wie Du die Entspanntheit des (besser gesagt Deines) Wanderns rüberbringst. Wie begeistert Du über die Natur bist. Wie stark, dass Du ohne (zumindest im Film) einmal zu jammern alles erträgst. Tolle Einblicke in Deutschland. Viele Inspirationen für uns Wanderer was man unbedingt mal gemacht haben sollte, mit den passenden Bildern dazu. Da kann man sich sofort ein Eindruck verschaffen und sagen, "ja das möchte ich auch machen" und das in seine Wandern-To-do-Liste schreiben. Tolle Aufnahmen und sehr durchdacht. Lieben Dank
Was mir an Deutschland zu Fuß besonders gut gefallen hat war: Deine fröhliche, stets positive Art. Wie Du Dich durch Brennnesseln geschlagen hast, wie Du die Entspanntheit des (besser gesagt Deines) Wanderns rüberbringst. Wie begeistert Du über die Natur bist. Wie stark, dass Du ohne (zumindest im Film) einmal zu jammern alles erträgst. Tolle Einblicke in Deutschland. Viele Inspirationen für uns Wanderer was man unbedingt mal gemacht haben sollte, mit den passenden Bildern dazu. Da kann man sich sofort ein Eindruck verschaffen und sagen, "ja das möchte ich auch machen" und das in seine Wandern-To-do-Liste schreiben. Tolle Aufnahmen und sehr durchdacht. Lieben Dank... Collapse
Rüdiger schrieb am 11. Mai 2021
Hallo Enno, hab mir Deutschland zu Fuß als Leihstream angesehen. Sehr geil! Sehr informativ, geile Bilder und auch schöne Storys im Verlauf. Darüber hinaus sehr sympathisch! Es hat Spaß gemacht Deine Tour zu verfolgen.
Hallo Enno, hab mir Deutschland zu Fuß als Leihstream angesehen. Sehr geil! Sehr informativ, geile Bilder und auch schöne Storys im Verlauf. Darüber hinaus sehr sympathisch! Es hat Spaß gemacht Deine Tour zu verfolgen.... Collapse
Uta schrieb am 8. Mai 2021
Hallo Enno, ich schreibe einfach mal du. Vielen Dank für die schnelle Lieferung der beiden DVDs. Die Filme sind sehr, sehr gut gemacht. Man bekommt gleich Lust auch loszulaufen. Freue mich schon auf das Buch. Dir ein schönes Wochenende. Gruß Uta Damm
Hallo Enno, ich schreibe einfach mal du. Vielen Dank für die schnelle Lieferung der beiden DVDs. Die Filme sind sehr, sehr gut gemacht. Man bekommt gleich Lust auch loszulaufen. Freue mich schon auf das Buch. Dir ein schönes Wochenende. Gruß Uta Damm... Collapse