Skip to content

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen. Durch Absenden eines Beitrags erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
489 Einträge
Rüdiger schrieb am 6. Mai 2021
Lieber Enno, endlich bin ich mal dazu gekommen, die DVD zu starten. Dabei habe ich erst jetzt bemerkt, dass es gar nicht deine Harzwanderung ist, die ich bestellt hatte, sondern die Deutschlandwanderung. Aber ich muss sagen, die ersten Minuten bis zur Müritz haben mir so gut gefallen, dass ich mir auch den Rest ansehen möchte! Die tollen und professionellen Aufnahmen, dazu die Infos zu den besuchten Orten und den erlebten Situationen sind sehr gelungen. LG Rüdiger aus Burgwedel
Lieber Enno, endlich bin ich mal dazu gekommen, die DVD zu starten. Dabei habe ich erst jetzt bemerkt, dass es gar nicht deine Harzwanderung ist, die ich bestellt hatte, sondern die Deutschlandwanderung. Aber ich muss sagen, die ersten Minuten bis zur Müritz haben mir so gut gefallen, dass ich mir auch den Rest ansehen möchte! Die tollen und professionellen Aufnahmen, dazu die Infos zu den besuchten Orten und den erlebten Situationen sind sehr gelungen. LG Rüdiger aus Burgwedel... Collapse
Carolin schrieb am 5. Mai 2021
Hallo Enno, ich habe heute den Trailer und das Interview von dir bzgl. deiner Deutschland-Durchquerung gesehen. Ich möchte dir sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich das letzte Mal einen Menschen mit so einer positiven, angenehmen und ausgeglichen Ausstrahlung erlebt habe, und gleichzeitig so bodenständig. Deine Begeisterung für die Natur und fürs Leben strahlst du so sehr aus und es wundert mich nicht, dass alle Menschen, die du unterwegs getroffen hast, so freundlich waren. Das steckt total an und ich werde mir den Film auch definitiv noch ansehen. Freu mich schon drauf. Bin selbst auch total wander begeistert und das Haldenwanger Eck ist eins meiner nächsten Ziele. Das Rappenalptal allgemein. Weiter so! Einfach klasse! Viele Grüße aus Bielefeld, Carolin
Hallo Enno, ich habe heute den Trailer und das Interview von dir bzgl. deiner Deutschland-Durchquerung gesehen. Ich möchte dir sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich das letzte Mal einen Menschen mit so einer positiven, angenehmen und ausgeglichen Ausstrahlung erlebt habe, und gleichzeitig so bodenständig. Deine Begeisterung für die Natur und fürs Leben strahlst du so sehr aus und es wundert mich nicht, dass alle Menschen, die du unterwegs getroffen hast, so freundlich waren. Das steckt total an und ich werde mir den Film auch definitiv noch ansehen. Freu mich schon drauf. Bin selbst auch total wander begeistert und das Haldenwanger Eck ist eins meiner nächsten Ziele. Das Rappenalptal allgemein. Weiter so! Einfach klasse! Viele Grüße aus Bielefeld, Carolin... Collapse
Seven oaks records schrieb am 4. Mai 2021
Hey Enno, Ich habe mir gestern mal deinen Weg durch Deutschland angesehen. Wirklich sehr interessant auch die Q&A und dein Load out Video waren cool und du wirkst sehr sympathisch. Deshalb ein großes Lob an dich für den Film. Ich bin gespannt auf weitere Projekte und schicke beste Grüße aus Meißen nach Leipzig. Lass es dir gut gehen.
Hey Enno, Ich habe mir gestern mal deinen Weg durch Deutschland angesehen. Wirklich sehr interessant auch die Q&A und dein Load out Video waren cool und du wirkst sehr sympathisch. Deshalb ein großes Lob an dich für den Film. Ich bin gespannt auf weitere Projekte und schicke beste Grüße aus Meißen nach Leipzig. Lass es dir gut gehen.... Collapse
Andre schrieb am 2. Mai 2021
Moin Enno 🙂 am Wochenende haben wir die DVD geschaut - unglaublich schön und inspierend! 🙂 Da meine Freundin Rollstuhlfahrerin ist, sind natürlich Wanderwege zu vermeiden - aber auf unseren Wanderungen bevorzugen wir Radwandrwege, zumal sie meistens über Asphalt führen. Der Mulde-, der Elbe-/Mulderadweg sind zum Beispiel zwei sehr tolle Radwege! Danke nochmal für die DVD! 🙂
Moin Enno 🙂 am Wochenende haben wir die DVD geschaut - unglaublich schön und inspierend! 🙂 Da meine Freundin Rollstuhlfahrerin ist, sind natürlich Wanderwege zu vermeiden - aber auf unseren Wanderungen bevorzugen wir Radwandrwege, zumal sie meistens über Asphalt führen. Der Mulde-, der Elbe-/Mulderadweg sind zum Beispiel zwei sehr tolle Radwege! Danke nochmal für die DVD! :)... Collapse
Claudia schrieb am 28. April 2021
Hi Enno, gerade habe ich mir endlich die im Dezember letzten Jahres bestellte Deutschland zu Fuß-DVD angeschaut. Die Doku ist superschön geworden. Einige Highlights Deiner Reise stehen jetzt auch auf meiner to see-Liste. Am nördlichen Punkt Deutschlands war ich schon, jetzt fehlt noch der südlichste. Vlt. im Herbst. Seit Jahren machen wir Urlaub in Murnau. Wenn Corona es gestattet 😏, können wir von dort aus hinfahren. Auf jeden Fall bewundere ich Dich immer, wie Du das alles so meisterst 🥾👍. Herzliche Grüße aus Braunschweig von Claudia.
Hi Enno, gerade habe ich mir endlich die im Dezember letzten Jahres bestellte Deutschland zu Fuß-DVD angeschaut. Die Doku ist superschön geworden. Einige Highlights Deiner Reise stehen jetzt auch auf meiner to see-Liste. Am nördlichen Punkt Deutschlands war ich schon, jetzt fehlt noch der südlichste. Vlt. im Herbst. Seit Jahren machen wir Urlaub in Murnau. Wenn Corona es gestattet 😏, können wir von dort aus hinfahren. Auf jeden Fall bewundere ich Dich immer, wie Du das alles so meisterst 🥾👍. Herzliche Grüße aus Braunschweig von Claudia.... Collapse
Sukessi schrieb am 27. April 2021
Hallo! Ich habe mir den Film gekauft und gestern Abend geschaut! Herrlich! Würde am liebsten Loslaufen 🥾🥾 Danke für die schönen Aufnahmen. Alles Gute! 🙋🏼‍♀️
Hallo! Ich habe mir den Film gekauft und gestern Abend geschaut! Herrlich! Würde am liebsten Loslaufen 🥾🥾 Danke für die schönen Aufnahmen. Alles Gute! 🙋🏼‍♀️... Collapse
Kay schrieb am 25. April 2021
Klasse Film lieber Enno. Grandios gemacht. Vielen Dank für diese tollen Impressionen von Landschaft und dazu mit viel Freude und Witz. Liebe Grüße aus Chemnitz.
Klasse Film lieber Enno. Grandios gemacht. Vielen Dank für diese tollen Impressionen von Landschaft und dazu mit viel Freude und Witz. Liebe Grüße aus Chemnitz.... Collapse
Yvonne schrieb am 17. April 2021
Lieber Enno Dein Film Deutschland zu Fuß ... Faszinierend! Einzigartig schön. Die Natur ist einfach geil. Punkt. Ende. Aus! Vielen Dank dafür und weiterhin eine gute Reise
Lieber Enno Dein Film Deutschland zu Fuß ... Faszinierend! Einzigartig schön. Die Natur ist einfach geil. Punkt. Ende. Aus! Vielen Dank dafür und weiterhin eine gute Reise... Collapse
kuno schrieb am 15. April 2021
Es ist schon zwei Jahre her, da lief im Kino der Film 700 km durch den Harz. Erwartungsfroh gefüllter Saal in Quedlinburg, dann die Bilder der Mahnung aus Nordhausen-Dora, man konnte die sprichwörtliche Stecknadel fallen hören. Dann Natur pur und Kommentare voller Optimismus gewürzt mit einer Prise Ironie. Es hat mich als Senior so angespornt und ein ganzes Jahr vor Corona zu Rad- und Wandertouren inspiriert. Danke Enno, wunderbar und weiter so!
Es ist schon zwei Jahre her, da lief im Kino der Film 700 km durch den Harz. Erwartungsfroh gefüllter Saal in Quedlinburg, dann die Bilder der Mahnung aus Nordhausen-Dora, man konnte die sprichwörtliche Stecknadel fallen hören. Dann Natur pur und Kommentare voller Optimismus gewürzt mit einer Prise Ironie. Es hat mich als Senior so angespornt und ein ganzes Jahr vor Corona zu Rad- und Wandertouren inspiriert. Danke Enno, wunderbar und weiter so!... Collapse
Klaus schrieb am 11. April 2021
Hallo Enno. Vielen Dank. ein klasse Video hast du hier auf die beine gestellt und meiner Meinung nach genau die Sehnsucht vieler getroffen, einfach mal durch Deutschland zu wandern. Super gemacht. Wenn du mal noch unser schönes Bayern vor allem den bayerischen Wald in Angriff nehmen willst. dann melde dich einfach mal. Essen trinken und einen Guide hast du hiermit. Lieben Gruß Klaus der bayerische Teilzeitleipziger 🙂
Hallo Enno. Vielen Dank. ein klasse Video hast du hier auf die beine gestellt und meiner Meinung nach genau die Sehnsucht vieler getroffen, einfach mal durch Deutschland zu wandern. Super gemacht. Wenn du mal noch unser schönes Bayern vor allem den bayerischen Wald in Angriff nehmen willst. dann melde dich einfach mal. Essen trinken und einen Guide hast du hiermit. Lieben Gruß Klaus der bayerische Teilzeitleipziger :)... Collapse
Michael Schlotfeldt schrieb am 11. April 2021
Wirklich ein toller Film, deine Reise durch Deutschland. Die tollen Aufnahmen und deine sympathischen Kommentare machen echt Spaß. Auch das Gear Video habe ich mit Interesse angesehen. Tolle Einstellung: Leicht ja, aber doch bitte auch ein bisschen Komfort. Hab mir ein paar tolle Tipps abgeschaut. Mach weiter so Michael / Crazy old man
Wirklich ein toller Film, deine Reise durch Deutschland. Die tollen Aufnahmen und deine sympathischen Kommentare machen echt Spaß. Auch das Gear Video habe ich mit Interesse angesehen. Tolle Einstellung: Leicht ja, aber doch bitte auch ein bisschen Komfort. Hab mir ein paar tolle Tipps abgeschaut. Mach weiter so Michael / Crazy old man... Collapse
Yvonne schrieb am 9. April 2021
Einzigartig und einfach faszinierend. Deine Reise durch Deutschland macht große Lust aufs Nachmachen. Vielen Dank für deine Mühe, uns näherzubringen, wie schön wir es vor der Haustür haben.
Einzigartig und einfach faszinierend. Deine Reise durch Deutschland macht große Lust aufs Nachmachen. Vielen Dank für deine Mühe, uns näherzubringen, wie schön wir es vor der Haustür haben.... Collapse
Fabienne und Stefan schrieb am 6. April 2021
Lieber Enno, wir haben eben gerade deinen Film gemütlich auf dem Sofa geschaut. Grooooooossartig !!! Vielen, vielen Dank, dass wir die wundervollen Landschaften, deine Abenteuer und witzigen Erzählungen miterleben durften. Danke auch noch mal für die schnelle einfache Hilfe mit der Technik. Wir freuen uns schon auf deine anderen Filme. Bleib gesund und so wie du bist! Sonnige Grüße aus Hamburg Fabienne und Stefan
Lieber Enno, wir haben eben gerade deinen Film gemütlich auf dem Sofa geschaut. Grooooooossartig !!! Vielen, vielen Dank, dass wir die wundervollen Landschaften, deine Abenteuer und witzigen Erzählungen miterleben durften. Danke auch noch mal für die schnelle einfache Hilfe mit der Technik. Wir freuen uns schon auf deine anderen Filme. Bleib gesund und so wie du bist! Sonnige Grüße aus Hamburg Fabienne und Stefan... Collapse
Bettina Wolf schrieb am 5. April 2021
Hallo, da ich seit über 10 Jahren leidenschaftlich nach Lost Places suche und auch besuche musste ich mir unbedingt "Vergessen im Harz" anschauen. Die meisten Orte habe ich tatsächlich selber schon erforscht. Ein riesiges Kompliment an dich! Super gemacht der Film und sehr interessant etwas von Zeitzeugen über den Ort zu erfahren. Ich werde mir ganz schnell auch alle anderen Filme anschauen. 😊😊😊
Hallo, da ich seit über 10 Jahren leidenschaftlich nach Lost Places suche und auch besuche musste ich mir unbedingt "Vergessen im Harz" anschauen. Die meisten Orte habe ich tatsächlich selber schon erforscht. Ein riesiges Kompliment an dich! Super gemacht der Film und sehr interessant etwas von Zeitzeugen über den Ort zu erfahren. Ich werde mir ganz schnell auch alle anderen Filme anschauen. 😊😊😊... Collapse
Kiho schrieb am 2. April 2021
Deutschland zu Fuß ist wieder mal so ein toller Film von dir! Ich bin so begeistert. 👌😃 ich freue mich auf weitere Projekte. Weiter so!
Deutschland zu Fuß ist wieder mal so ein toller Film von dir! Ich bin so begeistert. 👌😃 ich freue mich auf weitere Projekte. Weiter so!... Collapse
Kkai schrieb am 31. März 2021
3442 Kilometer zu Fuß durch Deutschland. Super Film! Super Leistung! Und das bei Wind und Wetter... Der Harz Film ist auch sehr zu empfehlen!
3442 Kilometer zu Fuß durch Deutschland. Super Film! Super Leistung! Und das bei Wind und Wetter... Der Harz Film ist auch sehr zu empfehlen!... Collapse
Kkai schrieb am 28. März 2021
Hallo Enno, habe mir die DVD von Deutschland zu Fuß letzte Woche gekauft und gestern Abend angeschaut. Wunderbar, einfach wunderbar! Deine Aufnahmen, geile Musik, wunderbare Erlebnisse am Wegesrand und teils zwischen den Zeilen sehr viel darüber, was im Leben wirklich zählt. Licht, Schnitt, Kommentare, Titel, alles extrem sauber und top! Respekt auch die ganzen Aufnahmen zu bewerten, zu sichten und zu sortieren. Sicher haben es weitere viele top-aufnahmen nicht in den Film geschafft, du hast in deinem Kopf und das zählt. Bleib wie du bist! Während da draußen ein paar mehr Menschen wie du, wäre die Welt ein ganzes Stück besser und menschlicher! Ganz liebe Grüße 👋
Hallo Enno, habe mir die DVD von Deutschland zu Fuß letzte Woche gekauft und gestern Abend angeschaut. Wunderbar, einfach wunderbar! Deine Aufnahmen, geile Musik, wunderbare Erlebnisse am Wegesrand und teils zwischen den Zeilen sehr viel darüber, was im Leben wirklich zählt. Licht, Schnitt, Kommentare, Titel, alles extrem sauber und top! Respekt auch die ganzen Aufnahmen zu bewerten, zu sichten und zu sortieren. Sicher haben es weitere viele top-aufnahmen nicht in den Film geschafft, du hast in deinem Kopf und das zählt. Bleib wie du bist! Während da draußen ein paar mehr Menschen wie du, wäre die Welt ein ganzes Stück besser und menschlicher! Ganz liebe Grüße 👋... Collapse
Kirsten schrieb am 26. März 2021
Sehr geile Idee und cool dokumentiert! 😍 Respekt vor der Leistung und die tolle Message des Films! 👌
Sehr geile Idee und cool dokumentiert! 😍 Respekt vor der Leistung und die tolle Message des Films! 👌... Collapse
Kirsten schrieb am 25. März 2021
Ich habe mir vor wenigen Tagen die beiden DVDs Deutschland zu Fuß und 700 km Harz bestellt. Krass ... danke für die mega schönen Bilder und Geschichten!
Ich habe mir vor wenigen Tagen die beiden DVDs Deutschland zu Fuß und 700 km Harz bestellt. Krass ... danke für die mega schönen Bilder und Geschichten!... Collapse
Uwe schrieb am 23. März 2021
Hallo Enno. Sehr tolles Abenteuer Filmprojekt! Klasse Bilder! Hut ab!
Hallo Enno. Sehr tolles Abenteuer Filmprojekt! Klasse Bilder! Hut ab!... Collapse
Petra schrieb am 22. März 2021
Deutschland zu Fuß ist wirklich ein klasse Film. Ich habe ihn schon zweimal angeschaut!
Deutschland zu Fuß ist wirklich ein klasse Film. Ich habe ihn schon zweimal angeschaut!... Collapse
Toddy schrieb am 22. März 2021
Wirklich überwältigend! Deutschland bietet so viel! Und eine großartige Leistung von dir. Gratuliere!
Wirklich überwältigend! Deutschland bietet so viel! Und eine großartige Leistung von dir. Gratuliere!... Collapse
Steffi schrieb am 21. März 2021
Deutschland zu Fuß war sehr interessant! Verbunden mit deiner persönlichen Note, was die Filme so toll macht!
Deutschland zu Fuß war sehr interessant! Verbunden mit deiner persönlichen Note, was die Filme so toll macht!... Collapse
Sophie schrieb am 20. März 2021
Lieber Enno, sie wirken so unkompliziert in Ihrem Film, dass ich mich traue, Sie einfach mit dem Vornamen anzuschreiben. Ich habe bei Ihnen drei DVDs über Ihre Wanderung durch Deutschland bestellt und möchte mich bedanken, weil Sie die Wanderung durch den Harz noch beigelegt haben. Mein Mann und ich haben uns Ihre Wanderungen angeschaut und finden sie extrem inspirierend. Zudem ist das alles so authentisch, dass man fast das Gefühl hat, dabei zu sein. Ganz wunderbar. Und wir mögen Ihren netten Humor! Ich habe gleich drei DVDs bestellt, weil ich sie auch verschenke und hier ebenfalls ein sehr positives Feedback bekomme. Fazit: Letztlich geht es darum, die eigenen Wenn und Abers im Kopf abzubauen und es einfach zu tun. Wir sind bereits jetzt im bayerischen Chiemgau und Voralpenland auf Wanderungen sehr viel mit unserem Hund unterwegs. Uns interessieren vor allem die Fernwanderwege. Und Ihr Film dient dazu als Quelle der Inspiration und Motivation. Alles Gute für Sie! Und viele weitere tolle Unternehmungen
Lieber Enno, sie wirken so unkompliziert in Ihrem Film, dass ich mich traue, Sie einfach mit dem Vornamen anzuschreiben. Ich habe bei Ihnen drei DVDs über Ihre Wanderung durch Deutschland bestellt und möchte mich bedanken, weil Sie die Wanderung durch den Harz noch beigelegt haben. Mein Mann und ich haben uns Ihre Wanderungen angeschaut und finden sie extrem inspirierend. Zudem ist das alles so authentisch, dass man fast das Gefühl hat, dabei zu sein. Ganz wunderbar. Und wir mögen Ihren netten Humor! Ich habe gleich drei DVDs bestellt, weil ich sie auch verschenke und hier ebenfalls ein sehr positives Feedback bekomme. Fazit: Letztlich geht es darum, die eigenen Wenn und Abers im Kopf abzubauen und es einfach zu tun. Wir sind bereits jetzt im bayerischen Chiemgau und Voralpenland auf Wanderungen sehr viel mit unserem Hund unterwegs. Uns interessieren vor allem die Fernwanderwege. Und Ihr Film dient dazu als Quelle der Inspiration und Motivation. Alles Gute für Sie! Und viele weitere tolle Unternehmungen... Collapse
Thomas schrieb am 17. März 2021
Ich habe mir deinen Film angeschaut und war schwer begeistert!!!
Ich habe mir deinen Film angeschaut und war schwer begeistert!!!... Collapse
Ela schrieb am 15. März 2021
Hallo Enno, dein Film ist richtig schön. 👌 Ich bewundere deinen Mut durch Deutschland zu wandern, und das ganz alleine!
Hallo Enno, dein Film ist richtig schön. 👌 Ich bewundere deinen Mut durch Deutschland zu wandern, und das ganz alleine!... Collapse
Sven schrieb am 15. März 2021
Hallo Enno, ich hab mit meiner Freundin gestern "Deutschland zu Fuß" gesehen. Wir gehen viel im Spreewald laufen. Dein Film war klasse und hat uns inspiriert. Den einen oder anderen Weg auf unsere Agenda zu legen. Deine Aussage, dass viele Menschen meist nur arbeiten und sich wenig Zeit für das nehmen, was ihnen Spaß macht stimmt. Aber leider gehören zu solchen, großen Unternehmungen immer Zeit, Mut, "Geld" und manchmal auch ein bisschen Unabhängigkeit. Vielleicht auch noch Mut, um keiner Ausrede zu erliegen. 😉 Mach weiter so und bleib gesund! Sven & Carina
Hallo Enno, ich hab mit meiner Freundin gestern "Deutschland zu Fuß" gesehen. Wir gehen viel im Spreewald laufen. Dein Film war klasse und hat uns inspiriert. Den einen oder anderen Weg auf unsere Agenda zu legen. Deine Aussage, dass viele Menschen meist nur arbeiten und sich wenig Zeit für das nehmen, was ihnen Spaß macht stimmt. Aber leider gehören zu solchen, großen Unternehmungen immer Zeit, Mut, "Geld" und manchmal auch ein bisschen Unabhängigkeit. Vielleicht auch noch Mut, um keiner Ausrede zu erliegen. 😉 Mach weiter so und bleib gesund! Sven & Carina... Collapse
Christian schrieb am 14. März 2021
Hey Enno, habe mir heute deine Doku: Deutschland zu Fuß angesehen. Mega schön!
Hey Enno, habe mir heute deine Doku: Deutschland zu Fuß angesehen. Mega schön!... Collapse
Mathias schrieb am 12. März 2021
Hallo! 🙋🏻‍♂ Heute ist deine DVD "Deutschland zu Fuß" bei mir angekommen. Der Film ist eine richtige Bereicherung, besonders in dieser Lockdownzeit und sehr inspirierend! Ich bin begeistert! 😃👌
Hallo! 🙋🏻‍♂ Heute ist deine DVD "Deutschland zu Fuß" bei mir angekommen. Der Film ist eine richtige Bereicherung, besonders in dieser Lockdownzeit und sehr inspirierend! Ich bin begeistert! 😃👌... Collapse
Christian schrieb am 11. März 2021
Hey Enno, habe mir heute deine Doku: Deutschland zu Fuß angesehen. Mega schön!
Hey Enno, habe mir heute deine Doku: Deutschland zu Fuß angesehen. Mega schön!... Collapse